Generalversammlung 2009

Der Trachtenverein St. Georgen konnte in seiner Hauptversammlung auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr zurückblicken. Aus den Berichten der Tanzgruppe, Glockengruppe, Theatergruppe, Jugendgruppe, Jugendglockengruppe und der Stubenmusik ging hervor, dass die Mitglieder insgesamt 29 Auftritte zu bewältigen hatten. Höhepunkte waren Heimatabende in Hitzkirch in der Schweiz, der Ferienlandheimatabend in Schönwald, das Adventskonzert der Stubenmusik und Glockengruppe sowie der Hochzeitszug, der im abgelaufenen Jahr dreimal gezeigt wurde. Ernst Laufer würdigte den Einsatz der Vereinsmitglieder und empfahl die Entlastung der Vorstandschaft, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Helmut Wrobel leitete die Neuwahlen der Vorstandschaft. Die meisten Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Verfügung, so dass der Punkt schnell abgehandelt werden konnte. Neuer zweiter Kassierer wurde Silvia Grüneis. Außerdem wurde die Jugendarbeit neu geordnet. Die bisherige Jugendleiterin Sandra Weißer wird von einem Leitungstrio , bestehend aus Verena Jäckle, Corinne Wrobel und Ramona Weißer abgelöst.

Vorstand Bernhard Borho freute sich über den zügigen Sitzungsverlauf und beendete die Sitzung indem er sich nochmals bei allen Mitgliedern für den Einsatz im abgelaufenen Vereinsjahr bedankte. Er ist zuversichtlich, dass auch die anstehenden Aufgaben gemeinsam bewältigt werden können.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder


Hochkarätige Ehrungen

Bei der Generalversammlung des Trachtenvereins St. Georgen konnte Vorstand Bernhard Borho eine stattliche Zahl von Mitgliedern für langjährige Vereinszugehörigkeit ehren. Für 25 jährige Treue zum Verein wurde Gabriele Hermann und Kurt Jauch geehrt. Die goldene Ehrennadel für 40 Jährige Vereinszugehörigkeit erhilten Willi Hug, Eugen Haas, Werner Neininger, Günter Nemitz und Hans Schröder.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Rolf Kopp zuteil. Er erhielt für 25 jährige Leitung der Tanzgruppe die silberne Hansjakob Medaille. Das ist die zweithöchste Auszeichnung, die unsere Heimatverbände zu vergeben haben. In einer kurzen Laudation würdigte Bernhar Borho die Verdienste von Rolf Kopp. Er hat bisher ca. 1000 Tanzproben geleitet und sorgt mit seiner humorvollen Art dafür, dass sich alle, egal ob alt oder jung in seinen Proben und im Verein wohl fühlen.

Die geehrten Vereinsmitglieder

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

hv_2009.htm: Zuletzt geändert: 18-03-2009 Trachtenverein St. Georgen