Trachtenverein bei Sonnwendfeier der Landjugend

Bilder und Text: Martin Grießhaber, Martina Kopp

Die Kreis-Sonnwendfeier der Landjugend wurde in Brigach veranstaltet. Die Tanzgruppe des Trachtenvereins war mit von der Partie. Die Feier begann mit einem Umzug, der von der Landjugend Brigach und der Stadtkapelle angeführt wurden. Es folgten der Trachtenverein und die zahlreich erschienenen Landjugendgruppen. Der Umzug endete auf eine Wiese unterhalb des Brigachhauses, wo die spätere Feuerstelle mit Ästen und kleinen Baumstämmen bereits vorbereitet war. Nach kurzen Reden wurde mit Fackeln das Feuer entzündet. Die Tanzgruppe des Trachtenvereins umrahmte die Veranstaltung mit Trachtentänzen und die Stadtmusik gab noch einige Stücke zum Besten.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

sonnwendfeier.htm zuletzt geändert: 16-07-2019 - © Trachtenverein St. Georgen