53. Gautrachtentreffen in Baiersbronn

In Baiersbronn fand am 2. und 3. Juli das 53. Gautrachtentreffen des Trachtengaus Schwarzwald e. V. statt. Dort trafen sich 51 Gruppen mit über 1500 Trachtenträgern. Den weitesten Anreiseweg hatte die Gruppe “T Olde Getruw“ aus de Niederlanden. Der Trachtenverein St. Georgen präsentierte sich mit Fahnen- und Uhrenträger, sowie der ganzen Vielfalt der St. Georgener Tracht, angefangen von der Kindertracht über die Frauentracht mit roten und schwarzen Rosenhüten bis hin zum Brautschäppel, was vom zahlreichen Publikum mit viel Applaus honoriert wurde.

Nach dem Umzug beteiligten sich einige Vereine am Brauchtumsnachmittag in der Eislaufhalle und in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn. Ein ökumenischer Gottesdienst am Vormittag rundete das Programm ab. Die Organisation teilten sich die 4 Baiersbronner Vereine Trachtengruppe Schönmünzach, Trachtengruppe Röt-Schönegründ, Trachtenverein Klosterreichenbach und die Volkstanzgruppe Baiersbronn.

Zu den Bildern:

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

baiersbronn.htm Zuletzt geändert: 11-07-2005 Trachtenverein St. Georgen