Auftritt der Glockengruppe beim Hoffest der Familie Bösinger in Mönchweiler

Die Glockengruppe beim Auftritt

Auszug aus dem Schwarzwälder Boten vom 03. 07. 2007:

Bauernhof 100 Jahre in Familienbesitz

Mönchweiler. 100 Jahre Bauernhof Bösinger, 40 Jahre Tannenhöfe und das zweite Heigaus-Fescht - auf dem Hof der Familie Bösinger in Mönchweiler gab es genügend Gründe, um ausgelassen zu feiern. Neben der Familie Bösinger waren die Narrenzunft Schelbmuler und der Heimat- und Geschichtsverein mit ihren Helfern im Einsatz.Bereits zur Mittagszeit waren die Tische dicht besetzt, vor allem die Schattenplätze waren äußerst beliebt. Der Musikverein Mönchweiler spielte zum Frühschoppen auf, der Trachtenverein St. Georgen war mit einer Glockenspielgruppe vor Ort. Xavers Örgele-Musikanten und Alphornbläser rundeten das musikalische Programm ab.Wer sich für die Anfänge auf den Tannenhöfen interessierte, konnte einen historischen Film anschauen. Gleichermaßen interessant: ganz neue landwirtschaftliche Maschinen und andererseits alte Fahr- und Lanz-Bulldogs, die vor allem die Kinder staunend anlockten.Auch ganz besondere Gäste konnte die Familie Bösinger beim zweiten Heigaus Fescht begrüßen: Ex-Ministerpräsident Erwin Teufel mit Gattin und der langjährige Weggefährte Ewald Merkle, Ehrenbürger aus Villingen-Schwenningen, statteten dem Fest einen Besuch ab. Auch der Landtagsabgeordnete Karl Rombach ließ es sich nicht nehmen, den Gastgebern seine Aufwartung zu machen. Wieder einmal zeigte sich Bösingers gute Stube als perfektes Festgelände.

Text: Schwarzwälder Bote; Bilder: Carina und Martin Grießhaber

Weitere Bilder der Glockengruppe vom Hoffest in Möncheiler finden Sie in der

Bildergalerie

Die Glockengruppe beim Hoffest in Mönchweiler
Bilder der Ehrengäste beim Hoffest der Familie Bösinger finden sie in der folgenden

Bildergalerie

Die Ehrengäste des Hoffestes
Bilder des Hoffestes auf dem Tannenhof finden sie in der folgenden

Bildergalerie

Das Helferteam

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

hoffest.htm Zuletzt geändert: 21-07-2007 Trachtenverein St. Georgen