Das Kinderfest beim Jubiläum des Trachtenvereins St. Georgen

Die Kindertanzgruppe aus St. Georgen eröffnet den Kindernachmittag

Auszug aus dem Schwarzwälder Bote vom 19. 06. 2007:

Zufriedene Gäste an erster Stelle

St. Georgen. Kinder, Senioren und "Handwerker" durften zuletzt auf dem Roßberg feiern. Dann war das viertägige Geburtstagsfest erfolgreich abgeschlossen. Die Organisation klappte ausgezeichnet. Jetzt hoffen die Verantwortlichen auf eine positive Endabrechnung.

Das Wetter war fast wie bestellt. Nach den starken Regenfällen blieb es vor allem am Hauptfesttag trocken. Am Sonntag war dann nicht nur das 2000 Personen fassende Festzelt voll besetzt. Mehrere hundert gern genutzte Sitzplätze gab es auch im Freien. Um die 3000 Besucher waren zur Spitzenzeit nach dem Umzug auf dem Roßberg. Den ganzen Nachmittag gab es Musik mit den "Stadtharmonisten". Das Programm gestalteten drei Gruppen des Turnvereins, Rock'n'Roller-Nachwuchs aus Villingen, Tanzgruppen aus Tennenbronn sowie Stepptänzer aus Villingen. Nach einem langen, ereignisreichen Tag war noch vor Mitternacht Feierabend.

Gestern erfreute der Trachtenverein zahlreiche kleine Besucher mit einem kleinen Spieleparcours sowie einer Hüpfburg im Festzelt. Zehn Besuchergruppen aus Kindergärten sowie Grundschulklassen boten zudem eigene Unterhaltungsbeiträge. Sehr lang war denn der Einmarsch aller Akteure, angeführt von der eigenen Trachtenjugend. Den schönen Schluss zierte der Trachtennachwuchs aus Lauterbach. Weitere kleine Trachtenträger kamen zudem aus Schwenningen und Niedereschach. Zum anschließenden Handwerkervesper spielten bis in die Nacht die "Schwarzwaldfeger" auf.


Text: Schwarzwälder Bote; Bilder: Martin Grießhaber, Gerhild Grießhaber

Die Programmbeiträge der Kinder und Jugendgruppen zum Kinderfest finden Sie in der

Bildergalerie

Das Bühnenprogramm beim Kinderfest
Die Bilder des Spielsparcours beim Kinderfest finden Sie in der

Bildergalerie

Der Spieleparcour des Kinderfestes
Alle Bilder des Handwerkervespers und der Helfer bei Kinderfest und Handwerkervesper finden Sie in dieser

Bildergalerie

Das Handwerkervesper

Zur Planung des Kinderfestes.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

kinderfest.htm Zuletzt geändert: 28-12-2007 Trachtenverein St. Georgen