Weihnachtsfeier des Trachtenvereins

Weihnachtsfeier des Trachtenvereins

Zur Weihnachtsfeier konnte Vorstand Berhard Borho zahlreiche Vereinsmitglieder in der gut gefüllten katholischen Unterkirche begrüßen. Das Programm wurde, wie jedes Jahr von der Jugendgruppe gestaltet. Zuerst spielte die Jugendglockengruppe. Danach folgte das Theaterstück Weihnachtsmann s n’ Quatsch. Im Stück gab es im Märchenwald Streit zwischen der Hexe und den übrigen Märchengestalten, den nur ein Menschenkind schlichten konnte. Danach folgte das Lied ’In der Weihnachtsbäckerei’. Sandra Weißer hat im Vorfeld mit einigen Kinder Plätzchen gebacken, die anschließend im Saal verteilt wurden.

Höhepunkt war wie jedes Jahr der Besuch des Nikolauses. Er wurde mit einem gemeinsamen Musikstück empfangen. Der Nikolaus ermahnte die Anwesenden aus Weihnachten keinen Event mit 500000 Lichtern zur machen, sondern sich an Weihnachten an Christi Geburt um Stall zu erinnern. Anschließend bekamen die Kinder und Jugendleiter ihre Weihnachtsgeschenke. Marion Borho wird in der Jugendgruppe nicht mehr Akkordeon spielen. Sie erhielt als Abschiedsgeschenk ein Bild mit allen Jugendgruppenmitgliedern. Mit dem Stück ’Ihr Kinderlein kommet’ von der Jugendglockengruppe wurde die Weihnachtsfeier beendet.

Weitere Bilder der weihnachtsfeier in der katholischen Unterkirche finden Sie in der

Bildergalerie

Zu den Bildern der Weihnachtsfeier

Text und Bilder: Martin Grießhaber

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

weihnachtsfeier.htm Zuletzt geändert: 21-12-2007 Trachtenverein St. Georgen