Generalversammlung 2013

Rosemarie Ketterer wird Ehrenmitglied

Der Trachtenverein St. Georgen konnte bei seiner Generalversammlung im Gasthaus „Zum Rupertsberg“ auf ein Jahr mit vielen Höhepunkten zurückblicken. Vorstand Bernhard Borho und die Gruppenleiter berichteten unter anderem von Umzügen beim Gautrachtentreffen in Niedereschach, dem Hochzeitszug in Obereschach und beim Fest der Pferde auf den Immenhöfen. Einer der Höhepunkte war das deutsche Trachtenfest in Altenburg /Thüringen, wo der Verein von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht besucht wurde. Das Musikantentreffen anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Stubenmusik erforderte einen großen Einsatz des Vereins, war aber gleichzeitig ein riesen Erfolg.

Hans Jörg Staiger, der den erkrankten Bürgermeister Rieger vertrat würdigte den Idealismus und den Einsatz der Vereinsmitglieder. Er freute sich über das große  Ansehen des Vereins über die Stadtgrenzen hinaus, dessen sich Bürgermeister und Verwaltung bewusst sind.     

Karin Beha, Erwin Beha, Thomas Kopp, Sebastian Weißer und Tobisa Weißer wurden für 10 jährige Mitgliedschaft geehrt. Anita Etzkorn, Sabine Kubas, Friedrich Weiß und Manfred Weißer wurden für 25 Jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Für 40 Jahre wurde Ludwig und Manfred Beha, Reinhard Mündel und Irmgard Schneider geehrt. Rosemarie Ketterer wurde für ihre langjährigen Dienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei den nachfolgenden Wahlen übernahm Birgit Santa-Lucia das Amt des Schriftführers von Martin Grießhaber, der zum Kassenprüfer gewählt wurde. Dietmar Hippach ersetzt Silvia Grüneis als Zweiter Kassierer und Thomas Schwertel wurde zum neuen Uhrenträger gewählt.

Auch im Jahr 2013 wird es dem Verein nicht langweilig. Das Pfingstzeltlager der Gaujungend steht an. Es wird erstmalig auf dem Roßberg  ausgerichtet, was wieder großen Einsatz der Mitglieder erfordert.

Die Ehrung

Sie stehen für Brauchtum und Tradition: Die Mitglieder des Trachtenvereins, von links Thomas Schwertel, Reinhard Mündel, Sebastian Weißer, Karin Beha, Thomas Kopp, Birgit Santa-Lucia, Bernhard Borho, Rosemarie Ketterer, Erwin Beha, Dietmar Hippach und Hans Jörg Staiger.

Text und Bild: Martin Grießhaber

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

hv_2013.htm: Zuletzt geändert: 05-03-2013 - © Trachtenverein St. Georgen