Trachtenverein beim Kreiserntedankfest in St. Georgen

Please install Flash® and turn on Javascript.

Bilder: Ulrich, Ernst und Martin Grießhaber

Seit vielen Jahren besteht eine gute Zusammenarbeit zwischen der Landjugend Brigach und dem Trachtenverein St. Georgen. Beide Vereine helfen einander bei Festen und Veranstaltungen. Zum Festzug am Kreiserntedankfest wurde der St. Georgener Hochzeitszug gezeigt. Tage vor dem Umzug wurde bei Vorstand Bernhard Borho der Brautwagen aufgebaut und verziert. Er wurde dann am Umzug von prächtigen Schwarzwälder Kaltblutpferden von Arnold Schütz gezogen. Vor dem Brautwagen marschierte der Trachtenverein zu den Klängen der Trachtenkapelle Langenschiltach. Es war ein großartiger Auftritt des Vereins, der von den 7000 Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurde.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

erntedank.htm zuletzt geändert: 11-10-2014 - © Trachtenverein St. Georgen