Sagenwanderung in Tennenbronn

Please install Flash® and turn on Javascript.

Bilder und Text: Martin und Carina Grießhaber

Vereinsmitglied und Schwarzwald-Guide Martin Grießhaber hat den Verein zur Sagen- und Fackelwanderung nach Tennenbronn eingeladen. Während der zweistündigen leichten Wanderung wurden immer wieder Geschichten aus dem reichen Schatz an Sagen und Geschichten, wie sie in unseren Schwarzwaldhöfen erzählt wurden, eingebaut. Bewußt wurden Sagen aus unserer Region, wie das Ochsengespann, das im Klosterweiher versank, oder die Geschichte des Kappelgeistes, der Fluch vom Josenhof oder der Untergang der alten Burg Hornberg und vieles mehr erzählt. Der Abend klang in gemütlicher Runde im Gasthaus Linde aus.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

sagen.htm zuletzt geändert: 05-08-2014 - © Trachtenverein St. Georgen