Unternehmungen der Jugendgruppe im Trachtenverein St. Georgen

Please install Flash® and turn on Javascript.

Bilder: Sandra Schreiber , Text: Lisa Kopp

Die Jugendgruppe des Trachtenvereins war auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv. Kinderfasnet, Schlittschulaufen, Eisdiele stürmen und Auftritte, wie z. B. beim Freundeskreis für Behinderte waren nur einige Programmpunkte, die zu absolvieren waren. Die Higlights aber waren:

Das Zeltlager fand dieses Jahr in Horb am Neckar statt. Es wurde von der Gaujugend ausgerichtet. Los ging es wie immer Pfingstsamstag mit Anreise, Begrüßung und vielen, vielen Spielen auf dem gemeinsamen Zeltplatz. Am Abend verköstigte uns die Gaujugend mit selbst-gekochtem Lager-Essen. Danach spielten wir noch lange und beendeten den ersten Abend mit Liedern am Lagerfeuer! Am Sonntag beschäftigten wir uns meist mit Spielen und quatsch. Auf dem Campingplatz wurde extra für uns das platzeigene Freibad geöffnet. mehr als 15 °C hatte das Wasser bestimmt nicht aber die Kinder waren alle begeistert und sprangen mit Freude ins etwas kalte Wasser. Bei der Lagerolympiade erreichte die Gruppe des Trachtenvereins einen guten 5. Platz.

Das Bogenschießen beim Schützenverein St. Georgen war eine gelungene Abwechslung in unserem Probealltag. Die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß Nach einer Einzeleinweisung am Bogen durfte jeder so viel und so oft er wollte schießen. Selbst für die kleinsten war es kein Problem dank eines kleineren und schwächeren Bogens. Wir zielten alle auf eine stehende Zielscheibe, die die meisten trafen. Manche schafften es sogar die goldene Mitte zu treffen. Am Schluss bedankten wir uns bei den überaus netten Mitgliedern des Schützenvereins und waren froh dass niemand von den Pfeilen getroffen wurde! ;-)  

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

jugend.htm zuletzt geändert: 10-08-2015 - © Trachtenverein St. Georgen