Pfingstzeltlager der Trachtenjugend

Das Zeltlager in Bierlingen, wurde am Samstag mit einem Jahrmarkt- Workshop eröffnet. An diesem Workshop konnte man Schleuderbälle oder Jonglierbälle basteln, ebenso gab es Lebkuchenherzen die man mit Zuckerfarbe verzieren und danach essen konnte.Nach dem Abendessen gab es einen bunten Jahrmarkt-Abend mit verschiedenen Spielen. Die Jugendleiter konnten ihre Kräfte beim Wettkneten mit Stockbrotteig messen, der nach dem Programm am Lagerfeuer gebacken wurde.

Der Sonntagmorgen war ganz ruhig. Wir durften über den Jahrmarkt "bummeln". Es gab Stationen wie Dosen werfen, Wasserbomben fangen, Luftballon-Tiere formen und Einrad fahren. Nach dem Mittagessen startete endlich die Lagerolympiade. Wir haben uns erfolgreich durch 11 Spiele, die jederVerein selber mitbringen musste, gekämpft und wurden zum Schluss nach der Auswertung fünfter.

Nach dem Frühstück am Montag hieß es für uns schnell das Zelt abzubauen, bevor es vom Regen durchnässt war. Im Gottesdienst, waren wir nun nach 2 Tagen Zeltlager, sehr erschöpft aber Glücklich wegen dem tollen Zeltlager. Im Abschlussspiel, ging es dieses Mal getreu dem Motto Jahrmarkt, um das Dosen werfen. Die Kinder mussten die Dosen (große Eimer) der Jugendleiter mit Wasserbomben abschießen und die Jugendleiter die von den Kindern. Die Kinder waren wie immer die Gewinner. Das Zeltlager 2018 ist in Flözlingen, auf das wir uns alle schon freuen.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zur Seite der Jugendgruppe Zum Seitenanfang

zeltlager.htm zuletzt geändert: 22-06-2017 - © Trachtenverein St. Georgen