Kirchenkonzert der Glockengruppe in Schönbronn

Die Glockengruppe in Schönbronn

Bei einem besonderen Konzert in der Bibelerlebniswelt in Schönbronn konnte die Glockengruppe des Trachtenvereins St. Georgen ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Sie musizierte zusammen mit der Grießhaber-Family aus Tennenbronn und gestaltete einen Abend, den das Publikum so schnell nicht vergessen sollte, denn beide Gruppen hatten einen bunten Strauß aus Melodien zusammengestellt, die gut zur Bibelerlebniswelt und der Kirche Schönbronn passten und spielten nicht ihr übliches Volksmusikprogramm.

Das Konzert wurde mit ruhigen Flötentönen einer schottischen Melodie eröffnet. Es folgten russische Weisen sowie die Melodie „Wenn ich einmal reich wär“ aus der Operette Anatevka. Mit israelischer Klezmer Musik war das Konzert thematisch in der Bibelerlebniswelt angekommen. Carina Grießhaber konnte mit ihrem sonoren Klarinettenklang beweisen kann, dass sie von ihrem großen Vorbild Giora Feidman schon einiges abgeschaut hat. Gerade das Zusammenspiel von Klarinette und Akkordeon verzauberte das Publikum. Danach war das Konzert geprägt von Gospels und Spirituals, die auch auf Kuhglocken hervorragend klangen und die von Martin Grießhaber mit viel Fingerspitzengefühl arrangiert wurden. Als Abschluss intonierten alle Musiker gemeinsamdie Eroberung Jerichos (Josua fit thebattele of Jericho). Das dankbare Publikum forderte zwei Zugaben, so dass das Konzert wieder mit leisen Tönen zum Stück Dona Dona ausklang.


Die Grießhaber-Family Die Grießhaber-Family

Die Glockengruppe in Schönbronn

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

sachoenbronn.htm: Zuletzt geändert: 24-07-2018 - © Trachtenverein St. Georgen