Generalversammlung 2019

Der Trachtenverein St. Georgen konnte bei seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Waldeck“ auf ein Jahr ereignisreiches Jahr zurückblicken. Vorstand Bernhard Borho und die Gruppenleiter berichteten unter anderem vom Umzügenbeim Gautrachtentreffen in Empfingen und beim Weinfest in Auggen. Höhepunkt waren Auftritte beimhistorischen Volksfest in Stuttgart.Außerdem zeigte der Verein auf der Landesgartenschau in Lahr und bei den Heimattagen Baden-Württemberg sein Können. Große Erfolge konnten von Stubenmusik und Glockengruppe beim Adventskonzerten in Buchenberg und einem Benefizkonzert in Schönbronn, zusammen mit der Grießhaber-Family gefeiert werden.

Bei den Wahlen wurde die die gesamte Vorstandschaft, außer dem 2. Vorstand neu gewählt, bzw. in ihren Ämtern bestätigt, so dass weiterhin Bernhard Borho 1. Vorsitzender ist.Waldemar Weißer bleibt erster Kassierer und Birgit Santalucia bleibt Schriftführerin, so dass der Verein mit personeller Kontinuität in die neue Saison starten kann. Dort steht unter anderem ein Kurkonzert in Königsfeld, das Schinkenfest in Tiberg, der große Umzug beim Basel Tattoo und am 27. April der Theaterabend in der Stadthalle auf dem Programm.

Auch in diesem Jahr hatte Vorstand Bernhard Borho eine lange Liste an Ehrungen abzuarbeiten. Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Sandra Schreiber geehrt. 25 Jahre im Verein sindSiglinde und Harald Budde, Wolfgang Schergel und Dieter Zuckschwert. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft brachten esWerner Neininger. Wir gratulieren allen geehrten und hoffen, dass sie dem Verein noch lange erhalten bleiben.



Die Ehrung

Sie stehen für Brauchtum und Tradition: Die Jubilare des Trachtenvereins mit Vorstand Bernhard Borho.

Bild: Guido Santalucia

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

hv_2019.htm: Zuletzt geändert: 03-04-2019 - © Trachtenverein St. Georgen