Generalversammlung 2021

Der Trachtenverein St. Georgen blickte in seiner Hauptversammlung auf die Jahre 2019 und 2020 zurück. Während 2019 ein „normales“ Jahr mit Theaterveranstaltung, Umzügen wie dem Basel Tattoo, Auftritten in Königsfeld und Oberndorf und Konzerten der Stubenmusik war stand im Jahr 2020 das Vereinsleben nahezu still. Hier war der Fernsehauftritt bei der Sendung „Schlagerspaß mit Andy Borg“ der Höhepunkt für die Musikerinnen der Glockengruppe.

Vorstand Bernhard Borho hatte beim Punkt Ehrungen eine lange Liste abzuarbeiten. Geehrt wurden für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Annette Kern, Helena Merkle und Melanie Reinl. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Silvia Grüneis, Michael Reimer, Gerhild Grießhaber, Jürgen Hodler, Anja Müller, Sandra Schuler und Benjamin Haas. 40 Jahre gehören dem Verein an: Hans-Peter Weißer, Erna Reuter, Gerhard Jäckle, Gerda Weißer, Helmut Schober, Waldemar Weißer. Seit 50 Jahren sind im Verein: Willi Laufer,        Ursula Jäckle, Sonja Zucker, Gisela Wintermantel, Franz Arbeiter, Rosemarie Ketterer, Rolf Kopp, Rosemarie Litz, Hans-Peter Weißer, Rudolf Beha, Franz Dilger. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurdenWolf-Dieter Gramlich und Erwin Epting geehrt.

Die Ehrungen für den Trachtengau übernahm Hans Jürgen Lehmann. In seiner kurzen Ansprache erinnerte er sich an die gemeinsame Lehrzeit mit dem Jubilar Rolf Kopp. Er konnte für 25 Jahre aktive Brauchtumspflege Silvia Grüneis, Sandra Schuler und Gerhild Grießhaber mit der Gauehrenzeichen in Silber auszeichnen. Für 40 Jahre wurden Gerhard Jäckle und Waldemar Weisser geehrt und für 50 Jahre aktive Tätigkeit wurde der langjährige Leiter der Tanzgruppe Rolf Kopp sowie Inventarverwalterin Ursula Jäckle geehrt.



Die Ehrung

Sie stehen für Brauchtum und Tradition: Die Jubilare des Trachtenvereins mit Vorstand Bernhard Borho.

Bild: Roland Sprich

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

hv_2021.htm: Zuletzt geändert: 20-04-2022 - © Trachtenverein St. Georgen