Tag der Tradition auf der Landesgartenschau in Überlingen

Bilder: Guido Santalucia, Martin Grießhaber

Zum "Tag der Tradition" kamen über 500 Trachtenträger auf die Landesgartenschau nach Überlingen. Zur Eröffnung kam von jedem Verein eine Abordnung auf die große Bodenseebühne. Danach gab es Brauchtums-Vorführungen auf drei Bühnen im Gartenschaugelände. Die Glockengruppe des Trachtenvereins hatte ihren Auftritt ebenfalls auf der Seebühne. Es war eine tolle Erfahrung auf einer Bühne zu spielen, auf der auch die ganz großen Künstler während der Gartenschau aufgetreten sind. Allerdings war es nicht so einfach, denn die Bühne schwamm im Bodensee und bewegte sich mit den Wellen mit. Nach dem Auftritt gab es Gelegenheit Kontakte zu pflegen, mit anderen Trachtlern sich auszutauschen und die Gartenschau zu genießen. Damit diese Zeit nicht zu kurz kam, hat die Glockengruppe ihren zweiten Auftritt an die Grießhaber-Familie (alle ebenfalls Vereinsmitglieder) abgegeben. Es war ein gelungener Tag und das erste Trachtentreffen seit langer Zeit.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

ueberlingen.htm - © Trachtenverein St. Georgen