Gautrachtentreffen in Schwenningen

Es ist immer etwas Besonderes, wenn sich die Vereine des Trachtengaus Schwarzwald zu ihrem jährlichen Gautrachtentreffen versammeln. Dieses Jahr feierte man bei bestem Wetter das 100 jährige Bestehen des Gebirgstrachtenvereins Schwenningen.  Über 40 Gruppen kamen zum Festzug in das Städtchen an der badisch- württembergischen Grenze. Aus unserer Region war der Bauernverein Hardt, der Trachtenmusikverein Langenschiltach sowie der Trachtenverein St. Georgen in Schwenningen dabei. Gerade die Schwarzwälder Trachten mit dem großenSchäppel und dem Rosenhut wurden vom Publikum mit viel Beifall gewürdigt.

Bilder: Martin Grießhaber

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

gaufest.htm - © Trachtenverein St. Georgen