Historisches Volksfest Stuttgart

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2018 wurde in diesem Jahr auf dem Stuttgarter Schlossplatz wieder ein historisches Volksfest mit Gauklern, Kettenkarussell, Schaubuden und vielem mehr organisiert – so wie sie vor 100 Jahren auch hätten dort stehen können. Der Trachtenverein St. Georgen war mit einigen Vereinen aus dem Nordschwarzwald dazu eingeladen und zeigte mit Tänzen und Glockenspiel sein Können. Außerdem galt es drei kleine Umzüge zu absolvieren. Die Resonanz war nicht so groß wie 2018, was auch am Wetter lag, trotzdem war es für den Trachtenverein eine gute Gelegenheit sich in Stuttgart zu präsentieren.

Bilder: Trachtenverein

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

stuttgart.htm - © Trachtenverein St. Georgen