Weihnachtsfeier des Trachtenvereins

Jugendgruppe mit Nikolaus

Zur Weihnachtsfeier des Trachtenvereins St. Georgen konnten Vorstand Bernhard Borho und Jugendleiterin Sandra Weisser über 100 Mitglieder, Freunde und Gönner des Trachtenvereins in der katholischen Unterkirche begrüßen. Die Jugendgruppe hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das von der Jugendglockengruppe mit drei Weihnachtsliedern eröffnet wurde. Darauf folgte das Theaterstück „Die Überraschung“. In diesem Stück kauften Kinder mit ihrem restlichen Taschengeld einen Weihnachtsbaum und bastelten Geschenke für eine Mitschülerin, deren Eltern kein Geld für einen Baum und Geschenke hatten. Zwischen den einzelnen Akten spielte die Jugendglockengruppe Weihnachtslieder, bei denen auch das Publikum kräftig mitsang.

Als Höhepunkt besuchte der Nikolaus die Weihnachtsfeier. Er ermutigte die Anwesenden in unser hektischen Zeit die Langsamkeit wieder zu entdecken und innerlich zur Ruhe zu kommen. Der Nikolaus ermahnte die Kinder, die Weisungen der Gruppenleiterinnen besser zu befolgen und überreichte jedem Kind ein Geschenk. Mit dem Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde das Programm beendet. Bei Kaffee und Kuchen saß man in fröhlicher Runde noch lange beisammen, so dass bereits an diesem Nachmittag die vom Nikolaus angemahnte Langsamkeit erprobt werden konnte.

Text: Martin Grießhaber

Zu den Bildern der Weihnachtsfeier:

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

weihnachtsfeier.htm Zuletzt geändert: 14-12-2005 Trachtenverein St. Georgen