Der Showtanzabend beim Jubiläum des Trachtenvereins St. Georgen

Der Unterhaltungsabend Tanz und Show

Auszug aus dem Südkurier vom 19. 06. 2007 von Roland Sprich:

Ein beschwingtes Finale

Vier Tage lang feierte der Trachtenverein St. Georgen sein hundertjähriges Bestehen. Gestern gingen die Feierlichkeiten mit einem Kinder- und Seniorennachmittag und dem Handwerkervesper zu Ende. Vorsitzender Bernhard Borho ist mit dem Festverlauf rundum zufrieden.

St. Georgen - "Vier Tage und die Stimmung ist immer noch gut", erklärte Bernhard Borho gestern Nachmittag. Obwohl das Fest an den Kräften der Mitglieder zehrte, die, den heutigen Abbau eingerechnet, elf Tage nonstop durchgearbeitet haben, um ihr Jubiläumsfest auf die Beine zu stellen. Nachdem am Freitag mit der Coverband "Lancelot" und am Samstag beim "Nockalm-Quintett" jeweils bis spät in die Nacht hinein gefeiert wurde, ging der gestrige anstrengende Tag für die Mitglieder des Trachtenvereins noch vor Mitternacht zu Ende.

Beim bunten Show- und Unterhaltungsabend traten verschiedene Tanzformationen auf, darunter die Jugendgruppe des Rock `n` Roll Club 2 aus Villingen, die Showtanzgruppe "Horny Witches" der Narrenzunft Wurzelhexen aus Tennenbronn und die Jugendgruppe der Narrenzunft Erzknappen, ebenfalls aus Tennenbronn. Für Unterhaltung sorgte außerdem die Formation "Tap 4 Fun" von Susis Tanzschule aus Villingen. Die musikalische Umrahmung des Abends übernahmen die Villinger Stadtharmonisten.

Am gestrigen Montag kamen am Nachmittag vor allem die Kinder auf ihre Kosten. Im Festzelt auf dem Roßberg gab es für die Kinder eine Hüpfburg, Dosenwerfen und andere lustige Spiele. Die Jugendtanz- und Jugendglockengruppe des Trachtenvereins sorgte mit einigen Auftritten für die Unterhaltung.

Auch die Kinder- und Jugendgruppen der Trachtenvereine aus Lauterbach und Niederschach führten Tänze auf. Und schließlich sorgten die Kinder des Kindergartens auf der Seebauernhöhe, der Kindertagesstätte "Schatzinsel" und die Schüler der Klassen 3, 5 und 6 der Robert-Gerwig-Schule selbst für Unterhaltung und trugen einige Programmpunkte bei. Vor dem Zelt erwartete der Vergnügungspark die Kinder. Ob beim Kinderkarussell oder beim Autoscooter, hier kamen alle auf ihre Kosten.

Am Abend lud der Verein noch zum traditionellen Handwerkervesper ein. Hier ließen die ebenfalls noch einmal zahlreich erschienenen Besucher das Trachtenfest zu den musikalischen Klängen der "Schwarzwaldfeger" ausklingen.

Text: Roland Sprich; Bilder: Martin Grießhaber, Hermann Müller

Bilder des Showtanzabends finden Sie in der

Bildergalerie

Zu den Bildern des Showtanzabends

Zur Planung des Unterhaltungsabends Tanz und Show.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

showtanz.htm Zuletzt geändert: 10-11-2007 Trachtenverein St. Georgen