Gautrachtentreffen in Bad Herrenalb

Der Umzug in Grüningen

Das Gautrachtentreffen des Trachtengaus Schwarzwald stand unter dem Motto 100 Jahre Musik und Tracht.  So feierte der Musikverein Bad Herrenalb sein 60 Jähriges Jubiläum zusammen mit der Trachtengruppe, die vor 40 Jahren gegründet wurde. Beide Jubiläen zusammengezählt ergibt 100 Jahre Musik und Tracht.

Um die 1500 Trachtenträger kamen zum großen Festumzug in die Kurstadt Bad Herrenalb. Bad Herrenab hat keine Industrie, was für den Gast beste Erholung in einer intakten Landschaft bedeutet. Für das Gautrachtentreffren war sowohl der Ort als auch das Wetter ideal . Alles passte zusammen und das Ergebnis war ein rund um gelungener Festumzug. Der Trachtenverein St. Georgen marschierte direkt hinter dem Musikverein aus Langenschiltach, der mit flotter Marschmusik beim Publikum bestens ankam. Beide Vereine zusammen präsentierten eindrucksvoll die St. Georgener Tracht, wobei die Schäppelmädchen wieder einmal eines der belibtesten Fotomotive des ganzen Umzugs waren.

Text: Martin Grießhaber

Bilder vom
Trachtenverein beim Festzug am Gautrachtentreffen in Bad Herrenalb finden Sie in der

Bildergalerie

Zu den Bildern des Trachtenvereins
Bilder vom Festzug am Gautrachtentreffen in Bad Herrenalb finden Sie in der

Bildergalerie

Zu den Bildern vom Festzug

Bilder: Martin Grießhaber

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

gaufest.htm Zuletzt geändert: 23-07-2010 - © Trachtenverein St. Georgen