Empfang der Tracht des Jahres durch Minister Bonde in Stuttgart

Please install Flash® and turn on Javascript.

Bilder und Text: Martin Grießhaber

Anlässlich der Verleihung des Prädikats „Tracht des Jahres“ wurde der Trachtenverein St. Georgen zu einem Empfang der Landesregierung in den Marmorsaal im neuen Schloss nach Stuttgart eingeladen. Der Empfang wurde von der Stubenmusik des Trachtenvereins umrahmt. Minister Bonde begrüßte die Abordnungen der Trachtenträger, die aus ganz Baden- Württemberg nach Stuttgart gekommen waren  und freute sich in einer Ansprache darüber, dass die Tracht des Jahres einem Schwarzwälder Verein verliehen wurde, wo er selbst ja auch aus dem Schwarzwald stammt. Er verwies auch auf  das Motto der Regierung Kretschmann: „Heimat - High Tec - High Speed“, welches auch gut auf Trachtenvereine übertragbar ist.


Der stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Trachtenverbandes, Gunter Dlabal, erinnerte an die bisherigen Vereine, die als Tracht des Jahres ausgezeichnet wurden und freute sich, dass schon zum zweiten Mal seit 1996 eine Tracht des Jahres aus Banden Württemberg kommt. Vorstand Bernhard Borho überreichte Minister Bonde ein kleines Geschenk und bedankte sich für die finanzielle Unterstützung durch die Landesregierung. Auch MdL Karl Rombach war bei dem Empfang anwesend und freute sich mit dem Trachtenverein über die Auszeichnung.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

stuttgart.htm zuletzt geändert: 27-11-2014 - © Trachtenverein St. Georgen