Trachtenverein beim Basel Tattoo

Das Basel Tattoo ist eine Musik-Show, die seit 2006 im Innenhof der Basler Kaserne stattfindet. Hochdekorierte Militär-Bands aus Italien, England, Norwegen, der USA und Australien, Tanzformationen aus Russland und Neuseeland sowie rund 200 Dudelsackspieler und Trommler in ihren farbenprächtigen Tartans glänzten im Show-Programm, das inzwischen zur zweitgrößten Tattoo-Veranstaltung weltweit geworden ist.

Neben diesen Top-Bands wurden 37 Gastformationen zur großen Parade durch Basels Innenstadt eingeladen, zu der 100000 Zuschauer erwartet wurden. Darunter war dieses Jahr der Musikverein Harmonie aus Tennenbronn sowie der Trachtenverein aus St. Georgen. Gerade die original alten Trachten, die der Trachtenverein in vorbildlicher Weise präsentierte, bildeten für das Publikum eine willkommene Abwechslung zu Drill und Uniformität der Militärkapellen, so dass die Bergstädter mit sehr viel Applaus und Anerkennung bedacht wurden. Es war für die Schwarzwälder etwas Besonderes, Teil dieses Musikspektakels zu sein und man war sich einig: „Wenn die nächste Einladung kommt, sind wir wieder mit dabei.“ So das Fazit von Vorstand Bernhard Borho.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

basel.htm zuletzt geändert: 27-07-2017 - © Trachtenverein St. Georgen