Generalversammlung 2018

Der Trachtenverein St. Georgen konnte bei seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Waldeck“ auf ein Jahr ereignisreiches Jahr zurückblicken. Vorstand Bernhard Borho und die Gruppenleiter berichteten unter anderem von Umzügen beim Schinkenfest in Tribergund vom Basel Tattoo, zu dem tausende Zuschauer gekommen waren. Auftritte beim Naturparkmarkt, in Königsfeld, das Musikantentreffen, das Jubiläum der Bibelerlebniswelt in Schönbronn sowie der Theaterabend in der Stadthalle waren weitere Höhepunkte des Vereinsjahres. Große Beachtung erhielten die Stubenmusik und Glockengruppe bei Adventskonzerten in St. Georgen und einem Benefizkonzert in Tennenbronn.

Bei den Wahlen wurde lediglich der 2. Vorstand Lothar Jäckle im Amt bestätigt, so dass man zügig zum Punkt Ehrungen überleiten konnte. Auch in diesem Jahr hatte Vorstand Bernhard Borho eine lange Liste an Ehrungen abzuarbeiten. Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Michael Boch, Kerstin Borho, Birgit Santalucia und Andreas Weißergeehrt. 25 Jahre im Verein sindBarbara Gollasch und Claudia Ketterer. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft brachten esGudrun Lauble, Claudia Müller, Martha Uhl Max Uhl und Rosa Weiß. Seit 50 Jahren ist Juliane Bösinger, Werner Brukhoff und Ernst Weißer Mitglied im Verein. Für langjährige aktive Tätigkeit im Trachtenverein wurde außerdem Claudia Müller von der Vertreterin des Trachtengaus Schwarzwald, Gabi Müller geehrt. Wir gratulieren allen geehrten und hoffen, dass sie dem Verein noch lange erhalten bleiben.



Die Ehrung

Sie stehen für Brauchtum und Tradition: Die Jubilare des Trachtenvereins mit Vorstand Bernhard Borho, und der Vertreterin des Trachtengaus Schwarzwald Gabi Müller.

Text und Bild: Martin Grießhaber

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zum Seitenanfang

hv_2018.htm: Zuletzt geändert: 03-05-2018 - © Trachtenverein St. Georgen