Schlagerspaß mit Andy Borg

Bald geht's los

Es war im Herbst 2020 als die Glockengruppe des Trachtenvereins St. Georgen die Gelegenheit bekam bei der Sendung Schlagerspaß mit Andy Borg mitzuwirken. Die Aufzeichnung fand in der Messe Offenburg unter strengen Corona-Vorschriften statt. Nach einer kurzen Probe am Nachmittag wurde am Abend die Sendung in einem Durchgang aufgezeichnet, als wäre alles live. Wir spielten die "Liebe kleine Schwarzwaldmarie" und waren die einzigen, die ohne Playback auftreten mussten. Außerdem konnten wir noch in einem Interview unseren Verein, die Glockengruppe und unsere Tracht vorstellen. Für uns Laien war es beeindruckend, wie viele Leute für so eine Sendung nötig sind, aber auch wie gut alles geplant und organisiert war, und dass so eine Sendung an einem Tag komplett produziert werden konnte. Neben den ganzen Unterhaltungs-Profis haben wir uns eigentlich ganz gut geschalgen und fühlten uns auch am Set gleichwertig behandelt. Im Nachhinein war es ein interessanter Blick hinter die Kuslissen einer Fernseh-Show, die von Andy Borg souverän und sehr spontan geleitet wurde. Uns hat es Spaß gemacht. Die Ausstrahlung war am Samstag 8. 5. um 20:15 Uhr auf SWR3.

Bald geht's los Bald geht's los

Pressespiegel:

Zum Artikel aus dem Archiv des Schwarzwälder Bote

Aus: Schwarzwälder Bote vom 07. 05. 2021 von Hans-Jürgen Kommert

St. Georgener bei "Schlagerspaß mit Andy Borg" dabei

"Fernseh einschalten" heißt es für alle St. Georgener am Samstag: Eine Abordnung des Trachtenvereins ist beim "Schlagerspaß mit Andy Borg" zu sehen. Wie die Bergstädter den Dreh erlebt haben, verraten sie im Gespräch mit unserer Zeitung. ... mehr

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zu den Gruppen des Trachtenvereins Zum Seitenanfang

schlagerspass.htm: Zuletzt geändert: 06-06-2021 - © Trachtenverein St. Georgen