Zeltlager der Jugendgruppen in Flötzlingen

Die Jugendgruppe des Trachtenvereins im Zeltlager

Das Pfingstzeltlager fand dieses Jahr in Flötzlingen statt. Es begann dieses Jahr einen Tag früher. Am Freitag Abend trafen sich ehemalige Jugendleiter und Teilnehmer zu einem Unterhaltungsabend mit der Band Sixpack. Am Samstag ging es dann richtig los. Kinder und Jugendliche von 20 Vereinen trafen ein. Unter dem Motto „Wilder Westen“ musste jede Gruppe eine Aufgabe erfüllen, die anschließend bewertet wurde. Die St. Georgener Jugendlichen hatten ein Gefängnis zu bauen und bewältigte diese Aufgabe mit großem Erfolg. Am Sonntag gab es zunächst Workshops zum Thema „Basteln“, „Tanzen“, „Singen“, usw. Am Nachmittag folgten wiederum Spiele, die bewertet wurden. Der Tag klang aus mit Retro-Spielen wie Sackhüpfen, Eierlauf,... Am Montag musste nach dem Gottesdienst bereits aufgeräumt und das Zelt abgebaut werden. Den krönenden Abschluss bildete aber eine Wasserrutsche, auf der sich Kinder und Jugendleiter so richtig einseifen konnten.

Text: Martin Grießhaber

Ein Spiel im Zeltlager

Zur StartseiteZur Seite AktuellZur Seite RückblickZum SeitenanfangZur Seite der Jugendgruppe

zeltlager.htm zuletzt geändert: 13-07-2006 Trachtenverein St. Georgen