Weihnachtsfeier des Trachtenvereins

Der Nikolaus besucht die Weihnachtsfeier

Zur Weihnachtsfeier konnte Vorstand Berhard Borho und die Jugendleiterinen Verena Jäckle und Ramona Weisser zahlreiche Vereinsmitglieder in der gut gefüllten katholischen Unterkirche begrüßen. Das Programm wurde, wie jedes Jahr von der Jugendgruppe gestaltet. Zuerst spielte die Jugendglockengruppe einige Stücke. Danach folgte das Theaterstück der Jugendgruppe „Computer, Engel, himmlische Kids“, bei dem zur Belohnung der braven Kinder die Adresslisten per Computer ausgegeben wurden. Diese waren leider fehlerhaft, so dass am Ende klar wurde: Der Himmel braucht keine Computer. Mit „La Pastorella“ konnte Helena Merkle als Glocken-Solisten überzeugen. Danach führten alle Akteure, ein selbst choreografierter Jazztanz auf.

Höhepunkt war wie jedes Jahr der Besuch des Nikolauses. Er bedauerte in einer kurzen Ansprache, dass heute Traditionen oft ins Lächerliche gezogen werden und ermunterte die Anwesenden die besonderen und schönen Dinge im alltäglichen Leben zu entdecken. Danach bekamen die Kinder und Jugendleiter ihre Weihnachtsgeschenke. Jugendleiterin Verena Jäckle bedankte sich bei den Eltern und ihren Mitstreitern für ihre Unterstützung und wünschte allen Anwesenden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Mit dem Stück „Stern über Bethlehem“ von der Jugendglockengruppe wurde die Weihnachtsfeier beendet.

Text und Bilder: Martin Grießhaber

Bilder Weihnachtsfeier des Trachtenvereins St. Georgen finden Sie in der

Bildergalerie

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zur Seite der Jugendglockengruppe Zur Seite der Jugendgruppe Zum Seitenanfang

weihnachtsfeier.htm Zuletzt geändert: 05-01-2010 - © Trachtenverein St. Georgen