Weihnachtsfeier des Trachtenvereins

Das Theaterstück an der Weihnachtsfeier

Zur Weihnachtsfeier konnte Vorstand Berhard Borho und die Jugendleiterinnen zahlreiche Vereinsmitglieder in der gut gefüllten katholischen Unterkirche begrüßen. Das Programm wurde, wie jedes Jahr von der Jugendgruppe gestaltet. Zuerst spielte die Jugendglockengruppe einige Stücke. Danach folgte das Theaterstück der Jugendgruppe „Spaß mit Hansi“. Der himmlische Vorzimmerengel Hansi sträubte sich gegen diverse Rationalisierungen im Himmel, so dass am Ende klar wurde: Der Himmel braucht keine Computer. Mit „La Pastorella“ konnte Helena Merkle als Glocken-Solistin überzeugen.

Höhepunkt war der Besuch des Nikolauses. Er bedauerte in seinem Grußwort, dass die Menschen in der Adventszeit vor lauter Lichter das Licht nicht mehr sehen. Danach bekamen die Kinder und Jugendleiter ihre Weihnachtsgeschenke. Jugendleiterin Verena Hantmann bedankte sich bei den Eltern und ihren Mitstreitern für ihre Unterstützung und wünschte allen Anwesenden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Mit dem Stück „Stern über Bethlehem“ von der Jugendglockengruppe wurde die Weihnachtsfeier beendet.

Text Martin Grießhaber Bilder: Hermann Müller

Bilder Weihnachtsfeier des Trachtenvereins St. Georgen finden Sie in der

Bildergalerie

Zu den Bildern der Weihnachtsfeier

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zur Seite der Jugendglockengruppe Zur Seite der Jugendgruppe Zum Seitenanfang

weihnachtsfeier.htm Zuletzt geändert: 28-12-2011 - © Trachtenverein St. Georgen