Theaterabend des Trachtenvereins

Please install Flash® and turn on Javascript.

Bilder und Text: Martin Grießhaber

Die Peppermint - Bande

Das Stück, das von Brigitte Weißer einstudiert wurde, spielt in der Stube eines Bauernhauses irgendwo auf dem Lande. Bäuerin Klara (Verena Haas) und ihre beiden Schwestern, die mannstolle Kathrin (Tanja Schlegel) und die etwas zurückgebliebene Tilde (Andrea Lauble) sitzen am Frühstückstisch, als die herrschsüchtige Nachbarin Grete (Annette Kern) und ihr eingeschüchterter Ehemann Hannes (Dietmar Hippach) auftauchen und von Lichtern, bzw. Ufos berichten, die in der Nacht auf dem Acker vor dem Hof gelandet sind. Dieser Vorfall will zunächst keiner glauben.

Dann taucht der Hausierer Kunibert (Wolfram Haas) auf. Er will den Damen Stoffe verkaufen und trifft auf seinen alten Bekannten, den Knecht Konrad (Sebastian Weißer). Inzwischen wittert man ein Geschäft mit Außerirdischen und mit etwas Hokuspokus und einigen Lichteffekten will man die Landung von Raumschiffen simulieren. Plötzlich landet mit Axo (Stefan Lauble) tatsächlich ein Außeridischer vom Planeten Axopaya. Er ist komplett grün und will eigentlich nichts anders als die Minze ernten, die auf dem Acker vor dem Haus wächst, denn er ernährt sich ausschließlich von Pfefferminze.

Schnell wird Professor Hugo (Bernhard Borho) herbeigerufen, der den Vorgang wissenschaftlich untersuchen soll. Er kann Spuren des Raumschiffes nachweisen und veröffentlicht sofort die Sache. Als Axo einige Tage später wieder vorbeikommt, wird über Pfefferminzplantagen verhandelt. Plötzlich landet seine eifersüchtige Freundin Peia (Sandra Weißer) ebenfalls. Sie holt Axo zurück und das Geschäft mit Würstchen und Pfefferminzplantage platzt, weil die Außerirdischen die Öffentlichkeit scheuen. Der Professor bleibt auf den Kosten seines Gutachtens sitzen. Lediglich Kunibert kann 1000m galaktischen Stoffes verkaufen und Axo nimmt Nachbarin Grete (die schöne Frau von Waterblue) mit auf Axopaya.

Die Veranstaltung war wieder einmal gut besucht. In den Pausen spielte der Musikverein Obereschach auf.

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zur Seite der Theatergruppe Zum Seitenanfang

theater.htm zuletzt geändert: 04.-05-2014 - © Trachtenverein St. Georgen