Pfingstzeltlager in Empfingen

Please install Flash® and turn on Javascript.

Bilder und Text: Sandra Schreiber

Das Zeltlager stand unter dem Motto "E´PfengerEinkauftswelt“. Jeder der Teilnehmenden Vereine hat von Empfingen ein Thema dazu als Verkleidung bekommen, diese stellten alle einen Einkaufsladen da. Wir St.Georgener haben eine Gärtnerei bekommen. Wir haben uns grüne Schürzen besorgt und dazu viele bunte Blumen und diese haben wir dann auf die Schürzen geklebt. Dazu haben wir als Zeltdekoration noch ein paar Schilder bemalt, einmal unser Geschäftsname "Gärtnerei Pusteblume" und dazu noch ganz viele verschiedene Blumen.

Am Samstag startete das Zeltlager mit einer Shopping-Tour durch Empfingen. Wir bekamen 5 Taler mit denen wir zu verschiedenen Häusern laufen mussten umAufgaben zu lösen oder  "Waren" mit den Talerneinzukaufen. Aufgaben waren ein Lied zu singen oder zu Tanzen oder ein Gedicht vor zu tragen. Die eingekaufte Ware wurde abends dann von einem Jugendleiter in einem Wettkneten zu einem Stockbrotteig verarbeitet und später am Lagerfeuer aufgegessen. Am Abend ging bei Einbruch der Dunkelheit mit einer Nachtwanderung weiter. Besonders die Diabolo-Show mit Leucht- und LED Diabolos war beeindruckend. 

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück wurde ein Markt der Möglichkeiten angeboten. Wir konnten uns entscheiden zwischen Kisten stapeln, Tanzen, auf dem Spielplatz spielen oder auf dem Fußballplatz spielen.Bei der Lagerolympiade am Nachmittag gaben wir als Verein alles um den begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen. Wir kämpften mit viel Einsatz und Spaß, aber leider hat es für uns nicht gereicht. Abends gab es weitere Spiele wie Mohrenkopf wett essen, Salzstängle wett essen, Wettrennen.

 Der Montag begann mit einem Gottesdienst los. Danach hieß es leider schon wieder Sachen packen für die Heimreise. Beim Abschlussspiel Kinder gegen Jugendleiter haben die Kinder (wie üblich) Haus hoch gewonnen. 

 Das Zeltlager ist immer ein Highlight für die Kinder. Leider hatten wir dieses Jahr etwas Pech mit dem Wetter. Es war meist kalt und nass. Aber wir haben wir immer das Beste daraus gemacht und freuen uns schon auf das nächste Zeltlager

Zur Startseite Zur Seite Aktuell Zur Seite Rückblick Zur Seite der Jugendgruppe Zum Seitenanfang

zeltlager.htm zuletzt geändert: 30-05-2016 - © Trachtenverein St. Georgen